Escape room

Der Escape room wurde das 1. Mal durchgeführt und war ein voller Erfolg.

Angefangen hat alles mit einem kleinen Anfangsfilm, der die Kinder in die Geschichte leitete. Danach wurden sie in zwei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hat, durch das Lösen von Rätseln, versucht aus einem Raum rauszukommen. Eine Gruppe fand schlussendlich eine Schaufel, die Andere eine dazugehörige Schatzkarte, mit der sie dann gemeinsam zum Ziel kamen. Im Anschluss haben wir dann noch gemeinsam ministriert.


Filmnacht und Bilderabend


Nach unserem alljährlichen Minilager, schwelgten wir gemeinsam mit den Eltern in den Erinnerungen des Lagers. Die dort enstandenen Bilder zeigten den Eltern, was für eine wunderbare Zeit wir hatten. Danach folgte eine aufregende Nacht, in der wir uns gemeinsam spannende Filme anschauten. Zu Essen gab es selbstgemachte Snacks und Popcorn.

 


Neuleiter


Wir begrüßen unsere Neuleiter, welche am 07.09.2022 aufgenommen wurden. Herzlich Willkommen Elena Thesing, Jasmin Schniz, Lina Renz, Annika Dorn & Jaimie Jung.


Lager 2022


Unser diesjähriges Minilager, unter dem Motto "Reise durch die Zeit", fand vom 03.09-08.09.2022 in Fröhnd statt. Mit vielen neuen Programmpunkten, wie z.B. Handicap oder Capture the Flag, konnten wir unsere Gemeinschaft stärken. Lecker bekocht haben uns in diesen Tagen Caro, Jan und Raul - vielen Dank dafür!


Fußball Turnier


Beim diesjährigen Fußballturnier haben wir mit ganzen 2 Mannschaften den heiß begehrten Ministrantenpokal  verteidigt. Für die Fußballstimmung gab es gegrillte Würstchen und Käse.


Fastnachtsaktion


Mit kreativen, upgecycelten Kostümen, unter dem Motto Spielfiguren, haben wir nicht nur bei unserem Kostümwettbewerb die Fastnachtsstimmung aufleben lassen, sondern auch bei Spielen wie Völkerball oder BOOM. Zu Essen gab es Fingerfood& kleine Snacks, die von den Leitern gebacken wurden.


Schlitten fahren


In Wehrhalden haben wir uns im Schnee ausgetobt. Karotten ziehen, Schneeengel machen und natürlich das Schlitten fahren hat den Kindern & Leitern viel Spaß gemacht.