Aktuelles

Lagerteilnehmer der Ministranten Heilig Kreuz Bad Säckingen
Ministrantenlager der Minis Hl. Kreuz im Oktober 2019

Aktuelles

Die nächsten Aktionen auf die ihr euch freuen könnt finden an folgenden Terminen statt:

  • SE - Halloween - Party: 08.November.2019

Anmelden könnt ihr euch mit den Anmeldeabschnitten bei euren Gruppenleitern.

 



Lager

Unser diesjähriges Mini-Lager unter dem Motto "Fantasy" fand vom 02.10-06.10.2019 in Häg-Ehrsberg  statt. Mit vielen neuen Programmpunkten wie z.B. Handicap oder Quidditch konnten wir unsere Gemeinschaft stärken. Lecker bekocht haben uns in diesen Tagen Jasmin, Janis, Joshi und Luca, vielen Dank dafür.

 



80er Party

Back to the 80ˈs! Im September fand wieder eine sehr tolle Aktion in unserem Pfarrsaal statt. Unsere Kids haben ihr Talent im Singen und Tanzen auf die Probe gestellt und das natürlich im passenden Look wie in den 80er Jahren. Es hat super viel Spaß gemacht und zur Krönung haben wir noch alle dort übernachtet. Eine super Zeitreise in die Vergangenheit!

 



72h-Aktion

Im Zuge der diesjährigen 72h-Aktion (23.05.19 - 26.05.19) haben wir (fast) innerhalb der 3 Tage mit überwältigender Teilnahme den Pfarrgarten renoviert. So haben wir unter anderem die Wiese begradigt, eine Bar aufgestellt, das Wasserbecken erneuert und Sonnenschirme angebracht. Den Erlös von mehreren hundert Euro des anschließenden Pfarrgartenfests haben wir gspendet. Insgesamt war es eine tolle Aktion, die uns zwar teils an unsere Grenzen brachte, aber auch unsere Gemeinschaft nachhaltig stärkte.



Neuleiter

Wir freuen uns, dass wir seit April 2019 Bianka Schmid und Fabiola Pasternack in unserer Leiterrund begrüßen zu dürfen.

 



T-Shirts

Unsere neuen Ministranten T-Shirts sind da.

Da unsere Alten inzwischen etwas altmodisch waren und viele der neueren Minis keine hatten, haben wir neue T-Shirts designt.